Gehalt als Träger für Flexibilität, Individualität und Transparenz in Organisationen

Insbesondere High Tech Unternehmen stehen häufig vor der Herausforderung anspruchsvollen Arbeitnehmern ein marktgerechtes Gehaltspaket zu schnüren, welches die kulturellen Aspekte der Organisation mitträgt. Diese Aspekte können beispielsweise Gerechtigkeit, Transparenz und Flexibilität umfassen.

Elizaveta Brisker von der Travis CI GmbH und Dr. Susanne Seffner von M.O.T.-HR berichteten in einem gemeinsamen Vortrag über 2 spannende Projekte, in denen Vergütungsmodelle entwickelt wurden, die vor genau diesen und weiteren Herausforderungen standen.

Im Anschluss erhielten die Teilnehmer interessanten Input zu Gestaltungsmöglichkeiten zum Thema betriebliche Altersvorsorge von David Kutschera von der HDI Berlin.

Insgesamt kam es zu einem regen Austausch und es konnten viele Fragen der Teilnehmer besprochen und diskutiert werden.

Wir danken dem SIBB sowie den Referenten für eine gelungene Veranstaltung.